Bei
Direktbuchung5 % Rabatt
  • Buchen Sie zum garantierten Bestpreis
  • kein Warten - sofortige Buchungsbestätigung

Gästebewertungen

Kundenzufriedenheitsindex

4.4 / 5

Basierend auf 275 Bewertungen von Customer Alliance

Bewertungskriterien

Zimmer
4.3 / 5
Sauberkeit
4.4 / 5
Lage
4.8 / 5
Service
4.7 / 5

Das sagen unsere Gäste

93.3%
22.06.2022
       
Alter: : 40
Toll ist die zentrale, aber trotzdem sehr ruhige Lage. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut.
Zimmer
5 / 5
Tolle Ausstattung.
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
86.7%
22.06.2022
       
Alter: : 30
Sehr gemütliches Zimmer mit einem Kühlschrank und einer Küchenzeile. Der Innenhof ist sehr schön und lädt zum Sitzen ein! Die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen!
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
80%
21.06.2022
       
Pil
   
Alter: : 40
Das Hotel hatte einfach einen Leiziper Flair. Besonders urig war der Innenhof.
Zimmer
4 / 5
Die ungenehme Kühle bei 35 Grad Außentemperatur
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
93.3%
20.06.2022
       
Koen Belet
   
Alter: : 50
Geheimtipp in ruhige Gegend
Zimmer
5 / 5
Großes und neues Zimmer
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Die Betten werden nicht gemacht.
73.3%
19.06.2022
       
Alter: : 60
Es war angenehm, in einer alten Leipziger Gründerzeitwohnung zu leben. Es gab keinen Roomservice, aber das Gefühl in einer eigenen Wohnung zu sein.
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
3 / 5
73.3%
19.06.2022
       
Wolfgang Schmidt
   
Alter: : 60
Etwas alternativ, kein "businessfreundliches", sondern authentisches Hotel, ruhige Lage. Ausnahme: der bewirtschaftete Hof ließ einen ruhigen Schlaf erst spät zu!
Zimmer
3 / 5
Fertig einrichten
Sauberkeit
4 / 5
hat soweit gepasst; Zimmer war neu, jedoch nicht fertig eingerichtet.
Service
4 / 5
Preisreduktion (plus kostenfreies Abendessen) wegen nicht abgeschlossener Umbaumaßnahme.
66.7%
19.06.2022
       
Möller
   
Alter: : 50
Essen war sehr gut .
Zimmer
2 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
73.3%
18.06.2022
       
Holger & Yvonne
   
Alter: : 50
Nette, ungezwungene Art sehr gutes Restaurant
Zimmer
4 / 5
Ausstattung und Größe
Sauberkeit
3 / 5
Etwas mehr Zimmerservice
Service
4 / 5
Herzliche und familiäre Atmosphäre
100%
18.06.2022
       
Rolf R.
   
Alter: : 60
Die Lage ist hervorragend. In max. 10 Minuten im Zentrum von Leipzig. Sehr zuvorkommendes Personal, vor allem die Gaststätte auf selbigem Hof. Muß man unbedingt nutzen! Leider war der Neubau noch nicht ganz abgeschlossen und Gaststättenbetrieb auf dem Hof bis nach 22:00, was aber den Gesamteindruck nicht schmälert.
Zimmer
5 / 5
abgestimmte Einrichtung, sauber
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
super Gaststätte und ein Kellner mit Leidenschaft
100%
17.06.2022
       
Alter: : 50
Wir waren sehr zufrieden, 4. Etage etwas anstrengend mit Oma und Kleinkind aber sehr hilfsbereites Personal beim Koffertragen. Der ruhige Innenhof war durch Baustelle und Restaurant nicht ganz so ruhig, für uns jedoch kein Problem.
Zimmer
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
86.7%
16.06.2022
       
Alter: : 40
Nette Lokation in guter Lage
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
73.3%
16.06.2022
       
Alter: : 20
Angenehm nett, ruhig, idyllisch, dennoch zentral
Zimmer
4 / 5
Sofa
Sauberkeit
4 / 5
Service
3 / 5
80%
14.06.2022
       
Lehmann
   
Alter: : 60
freundliche Atmosphäre
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
80%
13.06.2022
       
Marion B.
   
Alter: : 60
Grundsätzlich ein schönes Hotel in Toplage. Leider waren Hausflur und Zimmer noch nicht komplett fertiggestellt. Konnten aber mit dem Inhaber eine zufriedenstellende Einigung erzielen. Wenn alles mal fertiggestellt ist, ist es sicherlich ein Schmuckstück.
Zimmer
3 / 5
Die Ausstattung fertigstellen.
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Sehr freundliches Personal
80%
12.06.2022
       
Alter: : 60
Nach Abschluss der Bauarbeiten lädt der Innenhof bestimmt noch mehr zum Verweilen ein. Das Essen im italienischen Restaurant ist äußerst schmackhaft und sehr empfehlenswert. In der Vorbereitung eines Familientreffens und in der Durchführung waren die Gastgeber jederzeit hilfsbereit. Absolut ruhige Lage im Zentrum der Stadt.
Zimmer
4 / 5
individuelle Ausstattung sehr schön, es sind aber noch letzte bauliche Maßnahmen notwendig
Sauberkeit
3 / 5
Service
5 / 5
Nette Gespräche mit den umsichtigen Gastgebern, jederzeit unkompliziertes Entgegenkommen bei Fragen und Wünschen
100%
12.06.2022
       
Alter: : 40
Alles tip top . Im Zentrum aber doch ruhig
Zimmer
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
80%
12.06.2022
       
Michael
   
Alter: : 50
Sehr ruhige Lage - Besitzer sehr nett - man fühlt sich direkt wie zuhause
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Alles schön beisammen
100%
11.06.2022
       
Norbert Müller
   
Alter: : 60
Sehr interessantes und charmantes Hotel in ruhiger Lage. Zentrum ca. 5 Minuten zu Fuß. Trotz Musik im Innenhof, sehr ruhiges Zimmer. Durch das italienische Restaurant und dem sehr netten italienischen Kellner fühlte man sich eigentlich in Italien und nicht in Leipzig. Auf jeden Fall en Besuch wert.
Zimmer
5 / 5
Die Raumaufteilung, absolut ruhig, das sehr gute Bett
Sauberkeit
5 / 5
Alles war sehr sauber
Service
5 / 5
Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Essen
100%
11.06.2022
       
Stefan
   
Alter: : 50
Tolles und nettes Team im schönen Ambiente
Zimmer
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
40%
10.06.2022
       
Rainer Bechtold
   
Alter: : 60
Die Lage des Hotels ist sehr gut, in wenigen Minuten ist man in der Innenstadt. Wir hatten kein Souterrain gebucht, mussten aber bleiben, da das Hotel ausgebucht war!? Dafür haben wir das Frühstück kostenlos erhalten.
Zimmer
1 / 5
Sauberkeit
1 / 5
Ein Betttuch hatte Flecken.
Service
4 / 5
Frühstücksservice war sehr nett.
86.7%
08.06.2022
       
Kietzke
   
Alter: : 50
Saubere zweckmäßig eingerichtete Zimmer, nettes Personal
Zimmer
4 / 5
Sauber und nette Bewirtung
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Gute Lage,nettes Personal
40%
08.06.2022
       
Alter: : 50
Heruntergekommene Zimmer Etagendusche wird nicht explizit in der Zimmerbeschreibung erwähnt
Zimmer
1 / 5
Möbel und Sauberkeit
Sauberkeit
2 / 5
besser putzen
Service
3 / 5
Frühstück
93.3%
06.06.2022
       
Alter: : 50
Früher fand man an dieser Stelle die Absyntherie Sixtina, heute wird das Gebäude als Hotel genutzt, es wird fleißig gebaut, um das Areal vollständig für Gäste zur Verfügung gestellt. Ich reiste etwas zeitiger an (und später ab) und durfte uneingeschränkt mein Zimmer nutzen. Preislich kam man mir entgegen, weil aktuell in "meinem" Trakt gebaut wird. Das war auch so ziemlich die einzige Beanstandung, nämlich, dass ich am Samstag Morgen vom Baulärm geweckt wurde. Perspektivisch eine "temporäre" Einschränkung... Das Zimmer war mit Doppelbett, 2Stühlen, 1 Tisch eingerichtet. Sicher wird noch mit Ablagen oder Schänken nachgerüstet. Ich hab mich gut arrangiert. Das Bad verfügt mit einer Regendusche mit Tiefeinstieg, ausreichend Handtüchern und Seife sind vorhanden. Die Bettwäsche ist herrlich bunt und das Zimmer kann man mit Vorhängen verdunkeln. Ich habe mich insgesamt sehr wohlgefühlt, komme auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder und wünsche bis dahin für die Sanierungsarbeiten gutes Gelingen & dem Team beste Gesundheit & Durchhaltevermögen.
Zimmer
4 / 5
Alles nagelneu & hochwertige Materialien verbaut. Super Lage, ausreichend groß, gut erreichbar im 1.Stockwerk.
Sauberkeit
5 / 5
Alles naglneu, möchte sagen- bis dato unbenutzt
Service
5 / 5
Sehr familiär geführt, Ansprechpartner waren aufmerksam, kümmerten sich um meine Wünsche und waren sehr kulant- vielen Dank dafür
80%
05.06.2022
       
Alter: : 60
Ruhige Lage perfekt für ein Wochenende
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
53.3%
04.06.2022
       
Alter: : 40
Die Lage ausgezeichnet. Restaurant auf dem Hof sehr gut.Personal sehr nett. Frühstück /Buffet recht überschaubar aber ausreichend. Würde das mit den Zimmern nicht sein,bekäme das Hotel 9 von 10 Punkten.
Zimmer
2 / 5
Zimmer leider noch im Bau
Sauberkeit
2 / 5
Erst vermieten wenn Bauarbeiten wirklich abgeschlossen
Service
4 / 5
Die Nähe zur Innenstadt
53.3%
03.06.2022
       
Alter: : 30
Lieblos, zusammengestückeltes Mobilar, da hat sich niemand Mühe gegeben bei der Planung
Zimmer
2 / 5
Sauberkeit
3 / 5
Service
3 / 5
86.7%
03.06.2022
       
Alter: : 40
Interessantes Hotel mit Flair und schönem Innenhof, leckeres Frühstück und herzliche Leute an Empfang und beim Frühstück. Mir war es nur abends bis ca. 23h ein bisschen zu laut, weil es dort auch eine Kneipe gibt und die Fenster nicht lärmgedämmt zu sein schienen, da hört man jedes Wort, das auf dem Hof gesprochen wird, und eben Musik. Ich hab mich aber ansonsten sehr gut aufgehoben gefühlt.
Zimmer
4 / 5
Schönes Zimmer mit hoher Decke, kein Schnickschnack, alles Notwendige da, gute Matratze
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Sehr, sehr nette Mitarbeiter' an Rezeption und beim Frühstück, sehr herzlich
100%
02.06.2022
       
Alter: : 40
Sehr nettes, zentral gelegenes Haus mit vielen Möglichkeiten. Sehr freundliches Personal.
Zimmer
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
100%
01.06.2022
       
Pfohlmann
   
Alter: : 50
War alles super. Ist zum Weiterempfehlen
Zimmer
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
80%
31.05.2022
       
Alter: : 10
Joa ................
Zimmer
4 / 5
Es war groß und recht gemütlich
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
86.7%
31.05.2022
       
Oliver Mertens
   
Alter: : 50
Für eine Nacht Okay.
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
40%
29.05.2022
       
boy with grey hair
   
Alter: : 50
good for young people!
Zimmer
1 / 5
Sauberkeit
2 / 5
Service
3 / 5
73.3%
29.05.2022
       
Cl.
   
Alter: : 60
Alternative Unterkunft. Sehr gute Lage. Zimmer mit dem nötigsten ausgestattet.
Zimmer
3 / 5
Appartement mit 2 Schlafzimmern sollte einen Esstisch und Stühle haben
Sauberkeit
3 / 5
Küche nicht sauber. Tasse mit Getränkerest im Regal. Wohnungstür bleibt nur abgeschlossen zu.
Service
5 / 5
Freundliche Rezeption. Unkompliziert und flexibel bei Anfragen
93.3%
29.05.2022
       
Markus
   
Alter: : 40
Sehr schöne Ferienwohnung. Sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Leider war ein deutlicher Tabakgeruch in der Wohnung vorhanden.
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
86.7%
29.05.2022
       
Alter: : 50
Es hat uns sehr gut gefallen.
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
86.7%
28.05.2022
       
Alter: : 30
Nettes Hotel, gutes Frühstück, super Lage, Zimmer in seiner Ausstattung verbesserungswürdig.
Zimmer
3 / 5
Die Matratzen waren unbequem, die Dusche war nicht nutzbar ohne das Bad halb zu fluten. Vor Blicken vorbeigehender Menschen konnte man sich nur abschirmen, indem man die verdunkelnden Vorhänge zugezogen hat ( die dünnen sind sehr durchsichtig), was tagsüber sehr unpraktisch ist. Trotzdem würden wir dort wieder buchen, da die Lage super ist, das Personal sehr freundlich und der Preis völlig in Ordnung.
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
66.7%
25.05.2022
       
Salzmann
   
Alter: : 40
Auf dem ersten Blick gut, freundlich und sauber. Gute Möglichkeit zu Abend zu essen.
Zimmer
3 / 5
Herdklappe fehlte, kaputte Fliesen in der Küche
Sauberkeit
4 / 5
Großzügigkeit der Zimmer
Service
3 / 5
73.3%
22.05.2022
       
Aron Autsch
   
Alter: : 30
Bett war ok. Personal freundlich. War im Renovierten Flügel untergebracht. Leider gab es nachts kein Licht im Treppenhaus, Smartphone hat geholfen. Der Flügel war noch nicht ansatzweise fertig. Vielleicht doch erst fertig machen, bevor es vermietet wird! Sonst wars ok!
Zimmer
4 / 5
War noch nicht viel drin! Bett, Tisch, Stuhl, Nachtschrank, leider fehlte die Badezimmertür.
Sauberkeit
4 / 5
War sauber
Service
3 / 5
Leider wurde mir kein WLAN Passwort oder so gegeben.
93.3%
22.05.2022
       
Alter: : 40
Freundlich und entgegen kommend.
Zimmer
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
93.3%
22.05.2022
       
Florian
   
Alter: : 20
Schönes Zimmer, gute Pizza
Zimmer
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
80%
22.05.2022
       
Alter: : 20
Gute Lage, 400m bis Tram-Haltestelle. Parkhaus gleich nebenan-war allerdings voll. Parken am Edeka 6 für 24h. Direkt vorm Hotel 3 für 1h. Das Hotel wird gerade erweitert/saniert. Treppenhaus ist (noch) ohne Beleuchtung und Geländer. Abends/nachts sehr abenteuerlich. Flure sind vorerst mit Stehlampen ausgerüstet, da Deckenbeleuchtung noch nicht fertig ist. Wir waren im Mai 2022 hier. Preis-Leistung ok. 50 p.P. für 1 Übern.+Frühstück. Frühstücksbuffet lecker, Brötchen, Brot, Obst, 5 Säfte, Kaffee/Tee, Wurst, Käse, Eier, div. Marmeladen, versch. Cornflakes. Fehlendes wird umgehend aufgefüllt. Nach Fertigstellung der Sanierung empfehlenswert.
Zimmer
3 / 5
Zimmerbeleuchtung noch nicht ganz fertiggestellt, teilweise noch provisorisch, aber machbar. Zimmergröße ausreichend für 2Pers. Kleiderschrank/Schreibtisch fehlen noch. Teilw. unfertige Steckdosen. Keine Bilder.
Sauberkeit
5 / 5
Sehr sauber und ordentlich. Ist ja auch erst neu. Fenster könnten mal geputzt werden, sonst top.
Service
4 / 5
Personal ist greundlich und hilfsbereit. Auch, wenn mal keiner da ist, dauert nur kurz und es kommt jemand.
93.3%
22.05.2022
       
Alter: : 50
Top, schöne Lage mit Kneipe/Restaurant im Innenhof
Zimmer
5 / 5
Sehr geoßzügig, alles neu und toll eingerichtet
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
93.3%
22.05.2022
       
Alter: : 60
Die Anlage ist mitten in der Stadt und sehr schön und ruhig. Es wird noch renoviert, aber nach Vollendung ist das ein absoluter Geheimtipp!
Zimmer
5 / 5
Das Zimmer war großzügig und neu renoviert. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten - aber sehr gemütlich! Die Dusche ist mit einer Regenwaldbrause ausgestattet. Sehr ruhig gelegen-trotz Restaurant und Musikkneipe! Die Fenster zum Innenhof! Die ganze Gastronomie hat absolut gemütliches und angenehmes Flair!
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Das Frühstücksbuffet war sehr liebevoll angerichtet. Alles war reichlich vorhanden.
53.3%
21.05.2022
       
Alter: : 40
Personal war super nett. Leider war das Apartment sehr in die Jahre gekommen und nicht wirklich sauber. Die Lage ist super.
Zimmer
2 / 5
Renovierungsbedürftig
Sauberkeit
2 / 5
Service
4 / 5
100%
20.05.2022
       
Christian S.
   
Alter: : 50
100% Wohlfühlatmosphäre, freundlich und tolle Verpflegung. Strassenbahn um die Ecke mit Direktverbindung zum Hbf und zur Messe. Zu Fuss ist man in 10 min im Zentrum / Fussgängerzone.
Zimmer
5 / 5
viel Platz und originell eingerichtet!
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Sehr persönlich, sehr freundlich und hilfsbereit!
86.7%
19.05.2022
       
Alexandra aus Werder
   
Alter: : 40
Gute Lage, ruhig, unvollständiges Besteck, Geschirr
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Freundlichkeit
86.7%
18.05.2022
       
Alter: : 50
Ruhiges Zimmer in zentraler Lage.
Zimmer
4 / 5
Großes Zimmer, gutes Bett mit angenehm harter Matratze. Nachteil ist das man das Fenster nicht abdunkeln kann.
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Es gab nichts zu beanstanden, ich hatte aber auch keine besonderen Anliegen.
100%
18.05.2022
       
Alter: : 50
Sehr sauber und sehr ruhig gelegen obwohl es im Zentrum ist.
Zimmer
5 / 5
Großzügiges Appartement. Super Matratzen.
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
93.3%
17.05.2022
       
Alter: : 30
Sehr gut, super nettes Team!
Zimmer
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
100%
17.05.2022
       
Jana
   
Alter: : 50
Wir hatten einen fantastischen Abend im Restaurant und alle Gäste haben gut geschlafen. Frühstück war sehr lecker. So eine tolle charmante Lokalität mitten in Leipzig, das war ein absoluter Volltreffer.
Zimmer
5 / 5
Sehr liebevoll eingerichtete Zimmer, sehr ruhig
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Nette Menschen!